Homepage von Jochen Schönfisch


Schilderwald

Fotosammlung

Bitte auf das jeweilige Foto klicken, um die Detailseite mit dem Foto in voller Größe und weiteren Informationen und Fragen zu öffnen.

Foto Gibt es Verkehrszeichen, die nur für Fahrschulen gelten?
Gibt es Fahrschulen, wo man den Fußgängerführerschein machen kann?
Kann ein Fußgänger, der eine Person auf dem Rücken trägt, als Taxi gelten?
Die Auflösung gibt es auf der Detailseite!

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Anfang April 2003 in Castrop-Rauxel.

Foto Eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Schwerbehinderte? Wurden hier vor dem Rheumazentrum schon zu viele schlechte Erfahrungen mit rasenden Rollstühlen gemacht?

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Ende Juni 2003 in Herne-Wanne.

Foto Zusatzschilder beziehen sich auf das Zeichen, unter dem sie angebracht sind. Wer darf dann eigentlich an diesem Schilderwald vorbeifahren? Und wie schnell?

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Mitte Juni 2003 in Ostfildern-Nellingen.

Foto Gut, dass die Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung verbietet, Andreaskreuze und andere Verkehrszeichen am gleichen Pfosten zu kombinieren. Sonst könnte man hier ja glatt meinen, man dürfe nach rechts auf die Schienen abbiegen - nur nach links nicht, weil man sonst den Gegenverkehr behindere ...

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Ende Juni 2003 in Herne-Holsterhausen.

Foto Gibt es jetzt "Kraftfahrräder"? Oder warum wird hier auf dem Zusatzschild etwas erlaubt, was das Schild gar nicht verbietet?

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Anfang April 2003 in Castrop-Rauxel-Bladenhorst.

Foto Radverkehrsführungen an Baustellen sind ja häufig abenteuerlich.
Aber hier werden auf wenigen Metern die Radfahrer erst auf den gemeinsamen Geh- und Radweg gezwungen, zum absteigen aufgefordert und dann wird ihnen auch noch das Gehen verboten ...

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Anfang Juni 2004 in Herne-Sodingen.

Foto Wer darf hier wann und warum parken? Wann darf man hier denn halten? Dürfen überhaupt so viele Bleche an einem Pfahl hängen?
Auf der Detailseite gibt es noch viele weitere Fragen!

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Ende März 2003 in Duisburg-Ruhrort.

Foto Gilt hier denn nun Haltevorbot oder Parkverbot? Und ist das Be- und Entladen erlaubt - oder gilt das Parkverbot nur für Leute, die Be- oder Entladen?

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Ende August 2005 in Mannheim.

Foto Mal wieder die Schilder einer Baufirma:
Wann gilt dieses Halteverbot? Von Dienstag, 7:30 Uhr durchgehend bis Ende September? Oder doch nur tagsüber, dafür aber bis zum ersten Oktober? Oder ewig, weil es den 31.09. nicht gibt?

Aufgenommen von Jochen Schönfisch Ende August 2005 in Mannheim.


Wer ein anderes tolles Objekt im Schilderwald fotografiert hat und es hier veröffentlicht sehen möchte, darf es mir per E-Mail schicken (Format: JPEG mit 770 Pixeln Breite).
Selbstverständlich freue ich mich auch über Kommentare per E-Mail.



webmaster · Zuletzt geändert am 15. Januar 2015. · Impressum